Bring Farbe in deine Fotos mit Blitz Farbfilter

Blitz Farbfilter

Wer bereits Erfahrung mit Aufsteckblitzen und indirekt blitzen hat, kann seine Kreativität durch Blitz Farbfilter erweitern.

Was das sein soll? Ganz einfache färbige Folien, die man vorne auf den Blitz gibt. Es gibt auch vorgefertigte Halterungen dafür, aber ich mache das immer mit Dikso 🙂

Wie sieht man die Farbeffekte? Wichtig ist, dass der Hintergrund dunkler ist und man nicht einfach nur in die „Luft“ hinein blitzt, sondern gezielt auf eine Mauer. Weiß (noch eher) und Schwarz eignen sich dafür nicht so gut, da sie die Blitz Farbfilter nicht so gut aufnehmen.

Ihr erhaltet die Blitz Farbfilter bereits um ca. € 14,- bei Amazon.

 

Bei diesem Bild habe ich eine dunkellila Folie verwendet. Den Blitz mit dem Farbfilter habe ich gegen die weiße Wand dahinter gerichtet. Der Blumenstrauß im Vordergrund wird durch die Sonne, welche hier durchs Fenster dringt, beleuchtet.

farbblitz_folie

 

Dieses Bild entstand beim letzten Foto-Workshop. Hinter Bianca war eine braune, glänzende Wand. Von vorne wird sie mit einem Aufsteckblitz ohne Filter und einem Schirm ausgeleuchtet. Im Hintergrund kam ein Blitz mit rotem Farbfilter zum Einsatz. Auf ihre Haare hatten wir noch einen weiteren Blitz mit blauem Farbfilter hingehalten. Durch das Rot, wird das Blau aber sehr „verschluckt“.

farbfilter_blitzen_farbfolien

 

Blitz Farbfilter in Kombination mit einem Videolicht. Torte wurde also nur mit Videolicht ausgeleuchtet (das gibt es hier) und hinter der Torte haben wir den Aufsteckblitz versteckt.

farbgels_blitzen_farbfolien_blau_aufsteckblitz

farbgels_blitzen_farbfolien_farbblitz

 

  • große Auswahl an Farben
  • weißes Papier zwischen jeder Folie, die Auskunft über Transparenz gibt

 

Na, wer hat Lust darauf bekommen? Ihr könnt selber so Folien | Blitz Farbfilter nach basteln oder sie günstig bei Amazon bestellen.

Wenn ihr noch mehr Lust auf solche Tipps habt, schreibt’s in die Kommentare!!

Weiter verwendetes Foto-Equipment:

Yongnuo Blitz http://amzn.to/1G7CTb0
Yongnuo-Funkauslöser  für Canon

Yongnuo Funkauslöser für Nikon

 

Wieder aufladbare Batterien (Blitz benötigt  4 Stück)

http://amzn.to/1Ir0aGZ (16 Stück)

http://amzn.to/1vFwel8 (4 Stück)

 

Batterien Aufladegerät
Blitzschuhhalter

Schirm

 Videolicht 

Bis bald

eure Sandra

Keine Kommentare

Schreib einen Kommentar